Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Blue Boys schlagen sich hervorragend bei den Deutschen Meisterschaften der Herren!

Blue Boys schlagen sich hervorragend bei den Deutschen Meisterschaften der Herren!

Inhalt

  1. Rückblick auf die Saison der AK Teams
  2. AK65 Damen
  3. Aufstieg Damenmannschaft in die Regionalliga
  4. Herren 2 schafft den Aufstieg in die DGL Landesliga
  5. Blue Boys 2024
  6. AK Clubmeisterschaften erstmals mit AK75
  7. Turniervorschau
    1. Team Pro Am
    2. Clubmeisterschaften
    3. AK Meisterschaften
    4. Jugendclubmeisterschaften: NEUER TERMIN!
    5. Sonstige Turniere

Blue Boys schlagen sich hervorragend bei den Deutschen Meisterschaften der Herren!

Fabius Will Bradhering (ehemals Wenzlawek) belegte nach 4 Runden einen hervorragenden 6. Platz und erreicht damit den bisher grössten Erfolg seiner noch jungen Karriere. Damit war Fabi auch gleichzeitig Hamburgs Bester! Komplettiert wurde der Treudelberger Gesamterfolg mit dem 22. Platz von Jan Philipp Nebe und dem dritten Blue Boy Florian Riedel als 38. Beide schafften ebenfalls den Cut. Einzig Tom Schmanns (ex. Deutscher Studentenmeister) schaffte nach seinem Auslandssemester und dem daraus resultierendem Trainingsrückstand nicht den Sprung in die Finalrunde. Aber sicher wird Tom den Anschluss in den nächsten Wochen wieder finden!

Rückblick auf die Saison der AK Teams

Damen AK50 – Aufstieg in die 1. Liga Hamburg!

Wahnsinn! Eine unglaubliche Saison legten unsere Damen in der 2. Klasse der Hamburg Liga hin! 5 Spieltage! 5 Siege! Erstmals steigt eine Treudelberger Damenmannschaft in die 1. Hamburger Klasse auf. Und nicht nur das: zusätzlich, und natürlich auch zum 1. Mal, werden unsere AK50 Damen 2024 am Hamburger Final 4 teilnehmen! Durch eine überragende Mannschaftsleistung waren die Mädels am Ende der Saison das mit großem Abstand beste Team ligaübergreifend über CR und qualifizierten sich damit als 4. Team neben dem amtierenden Hamburger Meister Walddörfer und den aktuell stärksten Hamburger Teams Wendlohe und Falkenstein!

Glückwunsch und weiter so ???? Mal sehen, wie sich das Team, um die letztjährige Hamburger Meisterin Nina Gebers und die aktuelle Vizemeisterin Myong ok Timcke schlagen wird. Captain Annette Teichert wird sicher auch im nächsten Jahr das „richtige Händchen“ bei den Mannschaftsaufstellungen haben!

O-Ton von Captain Annette Teichert:

„Ein Wahnsinn, wer hätte am Anfang der Saison geglaubt, dass wir in die 1. Liga aufsteigen und uns dann noch für das Final 4 qualifizieren. Wir freuen uns riesig. Jede einzelne im Team hat dazu beigetragen. Es hat einfach alles gepasst. Sogar das Wetter hat am letzten Spieltag mitgespielt.“

Letzteres trug auch dazu bei, dass die Damen ihren Aufstieg gemeinsam mit den anderen Teams an der Halfway Hütte nach Beendigung des Spieltages mit viel Aperol Spritz und Prosecco feiern konnten. Verköstigt wurden die Damen dabei von zwei Ehemännern: Jan Gebers und Klaus Schmidt. Unser Präsident sagte dazu nur: „So stelle ich mir vor, daß sich Treudelberger Teams präsentieren!“

AK50 Damen
AK50 Damen

Gemischte AK70 – Bronze gewonnen!

Unter der langjährigen Erfahrung von Captain Bernd Wendt haben sich unsere „Super-Oldies“ wirklich tapfer geschlagen und am Ende hinter dem Meister Pinnau und dem Zweitplazierten Hittfeld die Bronzemedaille gewonnen. Dies ist umso bemerkenswerter, da unsere Jungs fast ausnahmslos auch in einer AK80 spielen könnten!

Aber lesen Sie dazu den O-Ton von Captain Bernd selbst:

„Unter dem Eindruck des letzten Wettspieles dieser Saison in Hittfeld, nach fast 6 Stunden strömenden Regens und Inaugenscheinnahme der Spieler  

(…eher AK90 …) haben wir Oldies uns gerade noch behaupten können.

Einige Zeit führten wir die Tabelle an, konnten den Platz aber nach 2 verletzungsbedingten Ausfällen nicht halten und benötigten am letzten Spieltag einen 3. Platz, um nicht abzusteigen. Das ist uns dann mit vereinten Kräften und gefühlt mehr unter, als über Wasser auch gelungen. Es ist immer wieder interessant mit jüngeren Leuten zu spielen. In unserem Alterssegment zählt nämlich jedes Jahr doppelt. Unter diesem Aspekt sind unsere Gegner teilweise erheblich jünger. Aber, es motiviert, wenn sie beim Aufteen mit einem langen Ausfallschritt arbeiten müssen ... Das sieht bei uns natürlich gänzlich anders aus und beruhigt ein bisschen… Also, versuchen wir weiterhin dran zu bleiben!“

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen! Bitte weiter so auch in 2024! 

AK70
AK70

Herren AK65 – Liga gehalten

2022 neu ins Leben gerufen, wurde gleich der Aufstieg in die 3. Klasse geschafft. Dieses Jahr war die Luft dann sehr dünn und Captain Jo Kutter hatte alle Hände voll zu tun, um zu jedem Spieltag eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen. Leider gelang dies krankheitsbedingt nicht immer. Nach dem letzten Spieltag (Wasserschlacht in Hittfeld) waren dann alle glücklich, dass die Klasse gehalten wurde. Im nächsten Jahr soll dann alles besser werden mit dem Ziel Aufstieg in die nächsthöhere Klasse.

O-Ton Captain Jo Kutter:

„Das Ziel „Klassenerhalt“ wurde erreicht, trotz immer wieder Ausfällen von Leistungsträgern. Alle waren mit Feuer und Flamme dabei.“

AK65 Herren
AK65 Herren

Herren AK50 – Klassenerhalt war das realistische Ziel

Ziel erreicht! Auch wenn der neue Captain Matthias Simon nicht immer seine Bestbesetzung aufbieten konnte, haben sich gerade die neu ins Team gekommen Spieler hervorragend geschlagen und gemeinsam mit den „alten Hasen“ den Abstieg verhindert! Kurzzeitig sah es sogar so aus, als wenn die Jungs als „Lucky Looser“ in die höchste Hamburger Klasse würden aufsteigen können. Leider hat es dann am letzten Spieltag auf Treudelberg doch nicht geklappt. Im Gegenteil fast wäre es doch noch zum Abstieg gekommen.

Aber ich bin sicher, daß 2024 gerade dieses Team durch „Nachwuchs“ aus dem nächsten Jahrgang eine deutlich bessere Saison spielen wird. Matthias wird es schon schaffen ein homogenes Team auf die Beine zu stellen.

AK50 Herren
AK50 Herren

AK30 Herren – unglücklicher Abstieg

Nach dem erneuten Aufstieg in die höchste Liga, sollte dieses Jahr der Abstieg unbedingt verhindert werden. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Die Jungs gaben wirklich alles, aber der aus gesundheitlichen Gründen komplette Ausfall von einem absoluten Leistungsträger (Michael Kruse) konnte nicht kompensiert werden. Bei einer derartigen Leistungsdichte in dieser Klasse ist das kein Wunder. Also bleibt nur zu hoffen, dass in 2024 alle fit sind und an den Spieltagen zur Verfügung stehen. Leistungsmäßig gehören unsere Jungs dann ganz sicher in die 1. Liga!

O-Ton Co-Captain Marcel Czack:

„Das Leistungsniveau in der ersten Liga ist extrem stark und die Kader der anderen Teams breit. Um dort bestehen zu können,hätten wir an allen Spieltagen in Bestbesetzung antreten und vorgabennahe Ergebnisse reinbringen müssen. Beides ist uns nur zum Teil gelungen. Der Abstieg ist eine logische Konsequenz.“

Damenteam – Aufstieg in die Regionalliga!

Unsere Damen um Captain Pauline Bürgers wurden ihrer Favoritenrolle in der Oberliga gerecht und konnten am letzten Spieltag den Aufstieg, vor den bis dahin punktgleichen Ahrensburgerinnen, feiern! Glückwunsch!

Da es in der Regionalliga in 2024 erheblich schwerer werden wird (neben den 6 Einzeln werden dort auch 4 Vierer gespielt) suchen wir dringend Verstärkungen für unsere Damenmannschaft! Sollten Sie also junge Spielerinnen aus anderen Clubs kennen, die gerne zum Treudelberg wechseln würden, dann kontakten Sie mich gerne unter 0172-4119020 oder info@opuswohnbau.com. Gerne können Sie meine Kontaktdaten auch weitergeben! Gleiches gilt natürlich auch für Clubmitglieder, die sich berufen fühlen, in unserer Damenmannschaft zu spielen.

AK65 Damenteam

Für 2024 würden wir sehr gerne auch ein Damenteam für die Hamburg-Liga melden! Hierfür suchen wir dringend 12 Damen ab dem Jahrgang 1959 und älter, die Lust und Zeit haben, in diesem Team zu spielen. Interessierte Damen nehmen bitte schnellstmöglich Kontakt zu mir auf; entweder unter 0172-4119020 oder unter info@opuswohnbau.com. Bis spätestens Ende September müsste dieses Team stehen, damit wir es rechtzeitig vor Meldeschluss beim Verband melden können. Also meine Damen: ran und melden.

Herren 2 schaffen Aufstieg in die DGL- Landesliga

Unsere neu gegründeten Herren 2 haben gleich im ersten Anlauf den Aufstieg in die unterste DGL Liga (Landesliga) geschafft! Unter 35 Teams, die auf Verbandsebene antraten, wurden unsere Herren 2 Vierter und schaffte damit souverän den Aufstieg! Herzlichen Glückwunsch an Captain Nick Nellessen und sein Team!

BLUE BOYS 2024

Mach dem bekanntermaßen holprigen Saisonstart kamen unsere Blue Boys im Laufe der Saison ja immer besser in Schwung. Letztendlich wurde der ganz sichere 2. Platz in der 2. Bundesliga Nord belegt. 2024 soll nun mit einem harten Wintertraining und jungen ehrgeizigen Spielern der nächste Schritt folgen! Näheres dazu in einem späteren Newsletter

AK Clubmeisterschaften 2023 erstmals mit einer AK75 Meisterschaft!

Um unseren älteren Mitgliedern gerecht zu werden, werden wir in diesem Jahr erstmals eine AK75 Clubmeisterschaft ausspielen. Nach den AK30, AK50, AK65 ist das ein logischer Schritt. Ich bin gespannt, ob die Teilnehmerzahl bei der AK75 höher sein wird, als bei der AK65.

Freuen würde ich mich auch, wenn wir endlich einmal wieder eine AK65 Damenmeisterschaft ausspielen würden!

Turniervorschau

 TEAM PRO AM (27.08.2023) by Jürgen Weiss Immobilien

Am Sonntag findet wieder unser jährliches Team Pro Am der Damenmannschaft und der Blue Boys statt. Hier haben Sie die Möglichkeit unsere beiden Leistungsmannschaften zu unterstützen. Gespielt wird ein Scramble (Kanonenstart). Neben einer Halfwayverpflegung (mit unserer HÜTTEN-HEIDI), die ausschliesslich von den Team Mitgliedern erbracht wird, findet im Anschluß ein gemeinsames Grillen mit Siegerehrung und Tombola statt.

Clubmeisterschaften (2./3.09.23)

Wer denn Cut schafft, darf sich über insgesamt 72 Löcher an zwei Tagen von WEISS freuen! Sicher eine Herausforderung für uns „Normalos“, und ein MUSS für alle, die Golf als Leistungssport sehen! Natürlich wieder traditionell mit unserem BBQ am Sonntagabend für alle Teilnehmer!

Damen vs. Herren by Engels & Völkers

Seit 2 Jahren von den Nachmittagen wieder aktiviert! Schaffen die Herren im 3. Anlauf  endlich den ersten Erfolg gegen die Damen? Wir werden es sehen. Auf jeden Fall ein tolles Turnier!

AK Clubmeisterschaften (09./10.09.23)

Jedes Jahr das Highlight für alle Altersklassen! Natürlich auch hier wieder mit unserem traditionellen BBQ am Sonntagabend für alle Teilnehmer!

Jugendclubmeisterschaften (23./24.09.23)

Wegen der überraschenden Qualifikation unserer AK18 Jungen für das Hamburger Final 4 haben wir den Termin erneut verschieben müssen. Was wäre eine Clubmeisterschaft wert, wenn die besten 8 Jungs nicht dabei sind.

Ryder Cup Vierer (23.09.23)

Zum 3. Mal wird der Ryder Cup Vierer gespielt: 6 Löcher Klassischer Vierer, 6 Löcher Bestball Vierer, 6 Löcher Einzel (gewertet werden beide Ergebnisse der Spieler). Natürlich mit zünftiger Halfwayverpflegung.

Oktoberfest Vierer (03.10.23)

Zünftig mit Oktoberfestfassbier und allem, was zum Oktoberfest gehört, wird bei der Halfway und hinterher gefeiert!

Für den Vorstand 
Ihr Spielführer

Knut Baras

Zurück

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.